Newsletter #2

[April 2018]

Liebe Freunde der „Stars für eine Nacht“,

Aus 3-fach aktuellem Anlass gibt es heute wieder einmal einen Newsletter.

Denn im Mai 2018 wird es wieder eine Ausstellung mit den “Stars für eine Nacht” geben. Zuvor lassen wir uns während eines spannenden Foto-Workshops durch Kassels Unterwelt über die Schulter schauen. Zudem wurde die Woche auf RTL Hessen ein Bericht über das Projekt ausgestrahlt, diesen möchten wir natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.


TV-Bericht RTL Hessen

Der Bericht wurde Dienstag (17.4.2018) ausgestrahlt. Das Team vom RTL hatte uns Montag Abend begleitet, als wir das Lenoir-Mausoleum in Hessisch Lichtenau lichttechnisch in Szene gesetzt haben.

>>> zum RTL-Bericht


Auftritt im hr-Studio bei “Hallo Hessen”

[NACHTRAG] Am 9.5.2018 waren die “Stars für eine Nacht” gleich wieder im TV zu sehen. Genau genommen diesmal “nur” mich (Andreas Weber) als Studiogast im Interview mit Jens Kölker in der Sendung “Hallo Hessen“. Schon das zweite mal und stolze 24 Minuten Sendezeit gab es diesmal. Nicht alles hat reibungslos geklappt 😉 Herzlichen Dank an den HR und das sympathische Team im Studio! Zu sehen sind wir jeweils direkt nach dem Kocheinlagen von Marina Caktas, genau genommen…

Interview 1: ab Min. 20:20 (inkl. Hessenschaubericht 2016 ab Min. 17:30)
Interview 2: ab Min. 1:04:45 (inkl. Hessenschaubericht 2016 ab Std. 1:01:00)

Link zur Sendung in der ARD-Mediathek


Foto-Workshop unter Tage

Am 28.4.2018 führen wir Euch wieder hinters Licht [Nachtrag: die nächste Tour findet am 25.8.2018 statt]. Wir bieten in Kooperation mit den Vikonauten (diejenigen, die die spannenden Bunkertouren in Kassel anbieten) eine 3-stündige Fotosafari unter Tage an und lassen uns natürlich auch Geheimnisse zu den Stars für eine Nacht entlocken. In der Unterwelt des Kasseler Viktoriabunkers verraten wir Tipps und Tricks in Sachen Fotografie unter schwierigen Lichtverhältnissen. Theorie und Praxis unter Anleitung, sowie eine Schippe Spass und Abenteuer stehen dabei im Fokus. Und natürlich spielt auch das Spiel mit dem Licht eine gewichtige Rolle. Termine: 28.4.2018, Erste Tour 10-13 Uhr, zweite Tour 14-17 Uhr. Kosten pro Person: 50 Euro!

Nachtrag: Beide Touren sind mittlerweile ausgebucht! Nächste Termine: 25.08.2018, jeweils 10-13 und 14-17 Uhr

>>> Beschreibung: Foto-Work-Shops
>>> Anmeldung: www.kassel-total.de


5. bis 13. Mai 2018: Ausstellung in Eschwege

Am 4. Mai 2018 ab 18 Uhr eröffnet die Ausstellung “Seelenhaus” in der Wallgasse 5 in Eschwege. Das Kunstprojekt Stars für eine Nacht ist Teil einer weitaus größeren Ausstellung, aber die hat es in sich. Das große Haus in Eschweges Altstadt wird nach der Ausstellung abgerissen, insgesamt 40 Künstler hauchen dem Haus auf seinem Schlussspurt noch einmal finales Leben ein. Vom 5. bis 13. Mai ist die Ausstellung täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wir werden zur Eröffnung am 4.5., sowie an einige weiteren Tagen anwesend sein (voraussichtlich am 4.5., 5.5., 10.5. und 13.5., für Details oder Verabredungen bitte in Kontakt treten). Wir freuen uns über jeden Besucher!

Am Sonntag ist eine Versteigerung geplant, jeder Künstler versteigert einige seiner Exponate. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere Star für eine Nacht einen neuen Platz findet!

>>> Infos: www.seelenhaus-eschwege.de


Was gibt es Neues?

Das Winterhalbjahr war neben der Ausstellung im AZ vorwiegend geprägt von neuen Aufnahmen in unserem näheren Umfeld in der Mitte Deutschlands. Aber Bilder sagen mehr als Worte,  im Portfolio auf unserer Webseite ist immer ein Großteil auch der neuesten Bilder zu sehen.


Bilder für die eigenen vier Wände

Und natürlich können die Bilder auch erworben werden. Auf Leinwand, auf Aludibond, als Poster oder auf jedem anderen Material, bei Interesse beraten wir Euch gerne!

Mit dem Kauf habt Ihr dann nicht nur einen neuen Hingucker in den eigenen vier Wänden oder in der Firma, sondern unterstützt auch das Projekt und  die Umsetzung zukünftiger “Stars”. Denn Equipment und vor allem die Reisen in Teamstärke zu den großen, komplexen Zielen verursachen natürlich teils erhebliche Kosten. Für weitere Infos auf das folgende Bild klicken.


Was steht als nächstes an?

Jetzt im anstehenden Sommer wird der Fokus wieder auf die besonderen Ziele in der ganzen Republik gelegt, von der Küste bis zu den Alpen. Und soviel sei schon einmal verraten, auch auch einen Sprung über den Tellerrand Deutschlands hinaus ist derzeit in Planung. Aber wie immer gilt, erst machen, dann darüber sprechen. Insofern bleibt neugierig, im Portfolio auf unserer Webseite und auf unserer Facebookseite werden immer wieder die neuen “Stars für eine Nacht” veröffentlicht.


Motivideen, Mitwirkung & Unterstützung

Wir sind offen für jede Form von Interaktion. Solltet Ihr Vorschläge und Motivideen haben, so freuen wir uns über jede Idee! Interessant sind natürlich alle Ziele, die nicht von sich aus schon beleuchtet sind, eine gewisse Bekanntheit haben, möglichst dreidimensional sind und im Idealfall eine Geschichte erzählen oder eine Besonderheit darstellen. Und gerne nehmen wir vor allem fern unseres Heimathafens auch tatkräftige, nächtliche Hilfe an!


Bleibt noch…

einen großen Dank auszusprechen an alle die sich bislang eingebracht haben. Vor allem an das dynamische Kernteam, die das Projekt tatkräftig mit Ideen, Rat und Tat, Initiative und auch einer gewissen Portion an Geduld und Ausdauer unterstützt und am Leben hält, mehr noch, es gestaltet und aktiv voran treibt. Einen ebenso großen Dank an alle Unterstützer und Freunde in den verschiedenen Regionen der Republik, die ebenfalls einen großen Anteil am Erfolg haben. Wir freuen uns auf das was noch kommt!

Andreas Weber

Newsletter-Archiv

Newsletter #2 (4/2018)
Newsletter #1 (1/2018)

+++

Unser Newsletter erscheint nach Bedarf und informiert über Neuigkeiten, anstehende Ausstellungen, Publikationen und Workshops zum Projekt. Er kann jederzeit wieder abbestellt werden. Zur Anmeldung bitte auf der Startseite nach unten scrollen.

Kontakt: Andreas Weber  |  Tischbeinstr. 75  |  34121 Kassel  |  +49 561 2888025  |  +49 173 8921099
aw@stars-fuer-eine-nacht.de  |  www.stars-fuer-eine-nacht.de  |  www.fb.me/starsfuereinenacht