Stars für eine Nacht

Nordhessen-Motivkalender 2019

Auch für 2019 bieten wir einen DIN A3-Kalender in limitierter Auflage an. Gezeigt werden wie immer Motive, welche in tiefster Nacht einzig durch das Stilmittel der Beleuchtung auf besondere Art und Weise in Szene gesetzt wurden.

Die Kalender-Motive

Gezeigt werden neben Highlights wie dem Herkules in Kassel auch Zeitzeugen aus Stein wie die malerische Krukenburg in Bad Karlshafen oder Nordhessens größte Burgruine, die Weidelsburg im Wolfhager Land, seltene Kostbarkeiten wie das historische Sperrmauermodell an der Bericher Hütte, Teil von Edersee-Atlantis und nur bei einem extremen Niedrigwasser wie in diesem Herbst über dem Wasserspiegel. In Eschwege haben wir den Bismarckturm auf dem Leuchtberg naheliegenderweise gleich in einem Leuchtturm verwandelt, zeigen ein nahezu unbekanntes, aber höchst beeindruckendes Mausoloeum, welches pikanterweise gleichzeitig zu Kassel gehört, aber im Werra-Meißner-Kreis liegt, wir besuchen die tief verschneite Frau Holle und eine geheimnisvolle Kirchenruine am Fuße des Hohen Meißners, setzen im Nebel gestrandete documenta-Kunst in Kassel in Szene, haben eine schweißtreibende Nacht in der Waschküche Karlsaue erlebt, sowie vor einer Kathedrale aus Eis im Bergpark gefroren. Und wir haben die Chance bekommen, das sonst eigentlich beleuchtete Fridericianum in unserem Stil neu auszuleuchten.

Preis & Größe

Preis 17,90 Euro
Größe 42 x 30 cm (ca. DIN A3), 14-seitig
12 Motive aus Nordhessen

Kalender kaufen

Die Kalender können in folgenden Geschäften erworben werden:

Buchhandlung am Bebelplatz in Kassel
Buchhandlung Heinemann in Eschwegel
drei/ galerie · store · bar, Theaterstr. 3 in Kassel

Möglich sind Abholung oder Versand (innerhalb Deutschlands 8 Euro), einfach eine Email schreiben oder anrufen (0173-8921099).

Natürlich können die Motive auch in groß als Bild bestellt werden, eine Übersicht findet Ihr hier.

16.11.2018: Ausstellung & Kalender-Präsentation

Am 16.11.2018 wurde der Kalender in der “drei/-Bar” in Kassel präsentiert. Gleichzeit läuft hier auch eine kleine Stars-für-eine-Nacht-Ausstellung. Diese kann bis Januar 2019 jeweils Mittwoch bis Samstag von 18 bis 2 Uhr besucht werden, der Eintritt ist frei. Kalender werden auch in diesem Zeitraum dort erhältlich sein.

Ort: drei/ galerie · store · bar, Theaterstr. 3 in 34117 Kassel  |  www.drei-bar.de

Kontakt

Andreas Weber  |  Tischbeinstr. 75  |  34121 Kassel
Mail aw@stars-fuer-eine-nacht.de   |  Tel +49 173 8921099